Nie mehr zu wenig Strom am Smartphone

Mai 29th, 2013 | By | Category: Allgemein, Top-Themen, Verbraucher

Erstmals auf der re:publica 12 getestet: Ein externer Akku für Smartphone und Tablett. Simyo hatte sich damals als Promo-Idee einen Verleih-Stand aufgebaut und bedürftigen Handynutzern für ihre verschwenderischen Mobile Devices eine Extraportion Saft spendiert.

Zwischenzeitlich ist der Markt für Externe Akkus gut bestückt und auch preislich attraktiv. Für die re:publica 13 sollte daher ein besonders kleines und handliches Gerät seinen Dienst tun. Die Wahl fiel auf den Anker® Astro Mini 2600mAh Power Bank Externes Akku Pack und Ladegerät. Für einen attraktiven Preis war das größte Problem damit auch behoben: Der schnell leere Akku des Smartphone wurde am Spätnachmittag einfach wieder aufgeladen und dann der Akku über Nacht wieder gefüllt. Beim iPad der 1. Generation wurde das Laden verweigert, ist so aber auch nicht versprochen.

Eine schöne Lösung, allerdings sollte man die Beschreibung „leicht, dünn und stilvolles Design (wie ein Lippenstift)“ nicht ganz für bare Münze nehmen – oder man denkt einfach an Dolly B.

Dein Kommentar: